Zertifikate der Axel Semrau GmbH & Co. KG


Dekra StempelISO-Zertifikat 

Im Interesse unserer Kunden haben wir im Mai 2008 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und wurden von der DEKRA nach ISO 9001:2000 zertifiziert. Die letzte Zertifizierung des Unternehmens Axel Semrau® im Mai 2015 erfolgte nach ISO 9001:2008. Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems war ein wichtiger Schritt in unserem Bemühen um beste Qualität unserer Kundendienstleistungen.

 

SCC_ger_tc_pSCC-Zertifikat

Die SCC-Zertifizierung ist für alle Unternehmen wichtig, die z.B. in der Erdgasbranche oder Petrochemie als Kontraktoren tätig werden wollen. Axel Semrau® hat diese spezielle Zertifizierung für den Geschäftsbereich Erdgas-Analytik und Odorierungskontrolle angestrebt und im Juni 2012 erlangt und erneut erreicht im Mai 2015. Die Zertifizierung ergänzt die hohen Kompetenzen im Bereich der Erdgas-Analytik und Odorierungskontrolle und schafft neue Auftragsfelder.


 

  

Innovationspreis-ITbestof_Branchensoftware_2015

2015 wurde die Mastersoftware CHRONOS von Axel Semrau und gesondert das neue Tool CHRONOS Ebis mit dem Innovationspreis-IT in der Kategorie Branchensoftware ausgezeichnet. Der Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand steht unter der Schirmherrschaft der Bundesregierung für Informationstechnik und prämiert Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzenwert für den Mittelstand. CHRONOS wurde 2012 bereits zum ersten Mal ausgezeichnet.

 

 

Industriepreis 2013 und 2015logo_industriepreis2013_nominierung_3500px

Das LC-GC-System MOSH/MOAH von Axel Semrau® hat in der Kategorie "Service & Dienstleistungen" den zweiten Platz belegt und damit 2012 den ersten Industriepreis erhalten. 2015 wurde die Auszeichnung erneut vergeben. Der Industriepreis wird seit 8 Jahren vom Huber Verlag für neue Medien und der initiative Mittelstand vergeben.

 

 

sihk-ausbildungsbetriebAusbildungsbetrieb

Axel Semrau® ist seit 2003 ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb. Aktuell beschäftigen wir eine Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.